Mehrwert für Kunden durch über 10 Jahre geballte PV-Erfahrung

Seit April 2008 ist ADLER Solar als Dienstleister für die deutsche und europäische PV-Branche im Einsatz. Über 5 Millionen Module wurden in über 10 Jahren bearbeitet und mehr als 2.000 Anlagengutachten erstellt. In dieser Zeit haben unsere PV-Experten ihre Fachkenntnisse und ihren Erfahrungsschatz kontinuierlich vertieft und damit einiges in der Branche bewegt:

Alle der insgesamt sieben großen Rückruf-Aktionen hat ADLER Solar für die jeweiligen Modulhersteller umgesetzt und hier u.a. die komplette Projektabwicklung übernommen: Von Projektmanagement und Kundenkommunikation über europaweite Fehlerbehebung vor Ort sowie Logistikdienstleistungen bis hin zu Test- und Reparaturleistungen im ADLER Solar Service Center.

2019

After-Sales GoodWe

2018

Operations & Maintenance

2017

Anlagenbau

  • Anlagenbau – Neu im Leistungsportfolio von ADLER Solar.
  • Umzug des Büros in Anzing/München nach Waldkraiburg/München.
2016

Wechselrichter Services

2015

Gründung von pvXchange Trading

  • Gründung von pvXchange Trading: Nach der 2014 strategisch geschlossenen Partnerschaft mit der weltweit größten Handelsplattform für PV-Module und Komponenten – pvXchange – beteiligt sich ADLER Solar an dem Neustart der Marke durch die Gründung der pvXchange Trading GmbH – gemeinsam mit dem Plattform-Mitbegründer Martin Schachinger.
  • Gründung des Joint Ventures ADLER Solar Works in Yokohama, Japan.
  • ADLER Solar geht eine strategische Partnerschaft mit dem norwegischen Unternehmen Aqualis ASA ein.
2014

Eröffnung des Standorts „BEC Solar“

  • Eröffnung des Standorts „BEC Solar“: ADLER Solar ist in Anzing/München mit eigenem Service-Center vor Ort.
  • Crack-Age-Test: ADLER Solar Experten entwickeln Prüfverfahren zur Unterscheidung älterer Mikrorisse in kristallinen PV-Modulen von neu entstandenen – ein Mehrwert vor allem für Versicherungen bei Schadenbewertungen.
2013

Elektrolumineszenz Verfahren

  • Elektrolumineszenz Verfahren: Zur Qualitätssicherung an PV-Modulen im installierten Zustand – als einer der ersten Dienstleister wendet ADLER Solar dieses Verfahren erfolgreich an.
  • Erweiterung der Logistikleistungen um ein eigenes Zolllager.
2012

Repowering

  • Repowering: ADLER Solar bietet erstmals Dienstleistungen zur Leistungsoptimierung von Anlagen an.
  • Erstmals Ausrichtung des ADLER Solar Versicherungstages: seitdem etablierte Fachtagung für Versicherungsexperten mit aktuellen Themen und Entwicklungen zu PV-Anlagen/Schadenmanagement, die zweimal im Jahr stattfindet.
  • Service Partner von First Solar: Für den amerikanischen Modulhersteller übernimmt ADLER Solar die Garantieabwicklung und das Recycling für Europa, den Mittleren Osten und Afrika.
2011

Erstes Service Center

  • Eröffnung des eigenen Service Centers in Bremen.
  • Test & Repair: ADLER Solar führt erstmals Messungen und Qualitätskontrollen mit mobilem PV-Testlabor vor Ort durch.
2008

Gründung

  • Die ADLER Solar Services GmbH wird gegründet.
BLEIBEN SIE GESUND! WIR SIND WEITERHIN FÜR SIE DA!

Liebe Kunden,

es sind herausfordernde Zeiten für uns alle. Das neuartige Coronavirus (COVID-19) entwickelt sich rasant. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst, die schnelle Ausbreitung des Virus gemeinsam zu verhindern und jegliche Maßnahmen und Anordnungen umzusetzen. Unsere Ausstellungsfläche bei uns im Hause ist aus diesem Grund vorerst geschlossen. Telefonisch und per Mail sind wir aber weiterhin montags bis freitags von 8 Uhr bis 17 Uhr erreichbar und beraten Sie gern. Ebenso sind unsere Montageteams für Sie im Einsatz, um den Service und Bau Ihrer Photovoltaik-Anlage zu gewährleisten.
 
Über die aktuelle Situation werden wir Sie hier auf dem Laufenden halten.
 
Ihr Team von ADLER Solar
close-link