Maßgeschneiderte After-Sales Services
für Photovoltaikanlagen

ADLER Solar bedient die komplette Palette der After-Sales-Lösungen und definiert alle Schnittstellen der Prozesskette anhand individueller Kundenbedürfnisse. Damit sind wir für Sie der ideale Partner für modulare Serviceanforderungen – unabhängig davon, ob Sie Hersteller, Betreiber oder Eigentümer sind.

Unsere After-Sales Leistungen:

  • Abwicklung von Garantieprozessen nach Herstellervorgaben
  • Abwicklung von allgemeinen Serviceprozessen nach Herstellervorgaben
  • 1st Level Support mit mehrsprachiger Telefonhotline
  • Professioneller 2nd Level Support
  • Vollausgestattetes Service Center für die kompetente technische und visuelle Überprüfung von PV-Modulen und anderen elektrotechnischen Komponenten (BOS)
  • Logistik / Warehousing / Zolllager

Ihr PV-Mehrwert:

  • Erfahren – Seit April 2008 als Dienstleister für die deutsche und europäische PV-Branche tätig
  • Alles aus einer Hand – Mit einem zentralen Ansprechpartner
  • Praxisnah – Bereits über 4,5 Millionen bearbeitete Module
  • Erprobt – Über 6 Jahre Service Partner des amerikanischen Modulherstellers First Solar für Garantieabwicklung und Recycling in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika
  • Flexibel – Individuelle und modulare After-Sales Angebote je nach Kundensegment
Von 2012 – 2018 war ADLER Solar für den amerikanischen Modulhersteller First Solar exklusiver Service Partner für Garantie- und Recyclingabwicklung in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

Während dieser Zeit übernahm der Bremer PV-Dienstleister alle Angelegenheiten der Garantieabwicklung von Logistik bis Handling des Recyclings für First Solar. Dafür wurde ein eigenes Dialog-Center mit mehrsprachigen Mitarbeitern eingerichtet, welche von montags bis freitags unter einer dezidierten Servicerufnummer sowie -Email Adresse zur Verfügung standen. Die Abwicklung erfolgte nach definierten Prozessvorgaben und mithilfe von First Solar Equipment im ADLER Solar Service Center.

Aufgrund veränderter Geschäftsprozesse und -strategien entschied sich First Solar, die Garantieabwicklung ab April 2018 wieder eigenständig in seinem Kundendienstcenter in Mainz zu betreiben, während die operativen Prozesse in Frankfurt (Oder) ablaufen.
„Wir bedanken uns für die langjährige Partnerschaft und professionelle Zusammenarbeit mit ADLER Solar. Das ADLER Solar-Team hat durch sein angenehmes und kompetentes Auftreten bei der Abwicklung von After-Sales Anfragen ein sehr gutes Arbeitsklima für uns als First Solar und unsere Kunden geschaffen und den Kundenservice dabei stets in den Vordergrund gestellt.“

Leandro Netz, Manager - Global Customer Support Services - EMEA, First Solar

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter vertrieb@adlersolar.de oder telefonisch unter
+49 (0)421 83 57 01 00