Maßgeschneiderte After-Sales Services für Hersteller: PV-Anlagen, Wechselrichter und Batteriespeicher

ADLER Solar bedient die komplette Palette der After-Sales Lösungen und definiert alle Schnittstellen der Prozesskette anhand individueller Kundenbedürfnisse. Damit sind wir für Sie der ideale Partner für skalierbare Serviceanforderungen rund um PV-Module, Wechselrichter sowie Batteriespeicher. Für alle After-Sales Lösungen gilt dabei gleichermaßen: eine schnelle und professionelle Reparatur minimiert Ihre Ertragsausfälle und gewährleistet so einen stabilen Return-on-Investment.

Unsere After-Sales Leistungen auf einen Blick.

Für Modulhersteller:

  • Abwicklung von Garantieprozessen nach Herstellervorgaben
  • Abwicklung von allgemeinen Serviceprozessen nach Herstellervorgaben
  • 1st Level Support mit mehrsprachiger Telefonhotline
  • Professioneller 2nd Level Support
  • Vollausgestattetes Service Center für die kompetente technische und visuelle Überprüfung von PV-Modulen und anderen elektrotechnischen Komponenten (BOS)
  • Logistik / Warehousing / Zolllager

Für Wechselrichterhersteller:

Unsere PV-Wechselrichter Leistungen Prüfung:

  • Befundung von Fehlerbildern und Schadenursachen sämtlicher String-Wechselrichter- Hersteller
  • Web Boxen

Unsere SMA Wechselrichter Leistungen Reparatur:

  • Reparatur im eigenen Service Center oder vor Ort
  • Generalüberholung sowie vorsorglicher Komponententausch nach Rücksprache
  • Reparatur von SMA Web Boxen
  • Lieferung von Ersatz- oder Austauschgeräten
  • Entsorgung inklusive– Übernahme Ihres Altgeräts
  • Kernkompetenz – Spezialisiert auf SMA-Wechselrichter Reparaturen
  • Garantiert– Ein Jahr Garantie auf Wechselrichter Reparaturleistungen
  • Bewährt– Mit Versicherungen bestens abgestimmte und bereits erprobte Prozesse
  • Vollumfänglich – logistische Abwicklung inkl. Verpackungsmaterialien

Für Speicherhersteller:

  • Abwicklung von Garantieprozessen nach Herstellervorgaben
  • Serviceeinsätze wie Wartung und Durchführung von Software-/Hardware-Updates
  • Hausinternes Dialog Center mit festen Ansprechpartnern, d.h. einheitliche Kommunikation ohne Schnittstellenverluste
  • Logistische Dienstleistungen inklusive internationaler Erfahrung
  • Kundenbindung – Durch erhöhte Kundenzufriedenheit
  • Cross-Selling – Generieren von Wiederholungs- und Zusatzgeschäften
  • Alles aus einer Hand – Von der Abwicklung telefonischer Anfragen über Ersatzteilbeschaffung bis zum Serviceeinsatz vor Ort
  • Erfahren – Bereits über 1.000 Speicher verschiedener Hersteller überprüft, optimiert und in Stand gesetzt

ADLER Solar agiert seit Juli 2018 als Servicepartner für Batteriespeicher von Solarwatt in der Region Norddeutschland bezüglich:

1. Unterstützung und Einweisung von Installateuren bei der Erstinstallation und Inbetriebnahme eines Solarwatt Speichers bei Neukunden vor Ort

2. Serviceeinsätze für Solarwatt bei Endkunden zur Instandsetzung / Entstörung der Batteriesysteme

Bei den ADLER Solar Servicetechnikern handelt es sich um erfahrene PV-Experten – Elektrofachkraft bzw. Elektromeister –, während Solarwatt die notwendige Hard- und Software zur Verfügung stellt.

„Wir haben mit ADLER Solar einen kompetenten Service-Partner gefunden…sehr erfahrene und kompetente Mitarbeiter…die wir auf unseren MyReserve Speicher und Solarwatt EnergyManager geschult haben. Die ersten Einsätze liefen äußerst professionell ab und unseren Kunden ist in kürzester Zeit geholfen worden.“

Jürgen Thurm, Team Manager Technical Support – SOLARWATT

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter vertrieb@adlersolar.de oder telefonisch unter
+49 (0)421 83 57 01 00