Die Betreiberkonferenz der Conexio GmbH findet am 16. und 17. April 2018 statt. Gastgeber ist dieses Jahr die Bremer ADLER Solar.

Bremen, 10. April 2018

Der Countdown läuft: am 16. und 17. April findet die diesjährige Betreiberkonferenz der Conexio GmbH (ehem. Solarpraxis AG) an unserem Standort statt. Es ist die einzige Veranstaltung in Deutschland, die sich ausschließlich den Interessen von Betreibern – sowohl von PV- als auch Windanlagen – widmet.

In unserem Service Center erwartet Sie ein spannendes Programm, in dessen Fokus das Thema Anlagenoptimierung steht: Ist ein Repowering sinnvoll? Welche Fehlerursachen gibt es und wie kann ich effektiv vorbeugen? Zu diesen und weiteren Fragen werden Experten referieren und Diskussionsrunden stattfinden. Daneben bietet die Konferenz wie gewohnt eine optimale Plattform zum Austausch und Networking. Details zum Programm finden Sie hier.

Geringe Stromgestehungskosten brauchen passende Rahmenbedingungen

Zur Eröffnung geht es unter anderem um aktuelle politische Forderungen der Betreiber von Wind- und Solaranlagen. So wünscht sich Jens Eckhoff, Senator a.D., Abgeordneter der Bremischen Bürgerschaft und Präsident der Deutschen Stiftung zur Förderung der Offshore-Windenergie ein deutliches Bekenntnis zu den erneuerbaren Energien: „Nur wenn die jetzt verantwortliche Politik erkennt, dass wir einen weiteren zügigen Ausbau von Wind und Solar in Deutschland brauchen, damit die positive Kostenentwicklung bei den Stromgestehungskosten im Erneuerbaren Energien Bereich sich fortsetzt und wir keine Deckel benötigen, dann kann die Energiewende zu einem nachhaltigen Erfolg werden.“

Programm „umzu“

Als Teil des Rahmenprogramms testen unsere Experten kostenfrei Module von Teilnehmern: vor Ort werden ein Flash-Test und eine Elektrolumineszenzmessung durchgeführt und die Ergebnisse direkt bekanntgegeben (Anmeldung vorab im Rahmen des Ticketkaufs erforderlich).

Außerdem gibt es eine Kooperation mit Volvo: Teilnehmer bekommen die Möglichkeit zu einer Probefahrt mit dem neuen Hybridmodell XC60.

Über ADLER Solar

ADLER Solar ist führender Full-Service-Dienstleister für die Solarbranche. Wir bieten ein umfangreiches Spektrum an technischen Lösungen und Dienstleistungen an, die ein hohes Performance-Niveau sowie den reibungslosen Betrieb einer Photovoltaik-Anlage während des gesamten Lebenszyklus gewährleisten. Als unabhängiger PV-Experte mit Sitz in Bremen sowie einem Standort in Waldkraiburg/München unterstützen wir Hersteller, Anlagenbetreiber, Installateure, Gutachter, Versicherungen und Banken mit unserem Know-how „Made in Germany“. Das Service-Portfolio umfasst After-Sales Services, Wechselrichter Services, Anlagenbau, Test & Reparatur Services, Repowering, Schadenmanagement, Engineering Consulting und EPC Management.

Seit 2015 betreibt ADLER Solar mit YKD das Joint Venture ADLER Solar Works in Japan. Im gleichen Jahr gingen das norwegische Unternehmen Aqualis ASA und ADLER Solar Services GmbH eine strategische Partnerschaft ein.

Für weitere Informationen zu ADLER Solar wenden Sie sich bitte an: