Auftakt bildet das langfristige Sponsoring des „Campus Preises“ der KELLNER & STOLL – Stiftung in Bremen

Bremen, 30. August 2016
Ziel des Corporate Social Responsibility (CSR) Engagements von ADLER Solar ist zum einen, den Nachhaltigkeitsgedanken der eigenen Firmenphilosophie zu leben und damit greifbar zu machen. Zum anderen aber auch, einen Beitrag zur sozialen Verantwortung innerhalb unserer Gesellschaft zu leisten.

ADLER Solar hat sich aus diesem Grund für folgendes CSR-Engagement entschieden:

• Als langfristiger Sponsor unterstützt ADLER Solar den jährlich verliehenen „Campus Preis: Forschen für nachhaltige Zukunft“ der KELLNER & STOLL – Stiftung für Klima und Umwelt. Die gemeinnützige Stiftung ist der nachhaltigen Entwicklung verpflichtet und verbindet die Förderung von Bildung, Wissenschaft und Entwicklung mit der Notwendigkeit von Umwelt-, Klima- und Ressourcenschutz. Der von ihr zusammen mit der Universität Bremen und dem Bremer Leibniz-Zentrum für Marine Tropenökologie ins Leben gerufene Campus Preis zeichnet herausragende Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler aus, deren Forschungsvorhaben zur nachhaltigen Nutzung von Ressourcen und zum Schutz der Umwelt, des Klimas sowie der Meere beitragen.

Dr. Rita Kellner-Stoll und Reiner Stoll von der Stiftung erläutern: „Nachhaltige Entwicklung setzt nicht nur Wissen voraus, das wir mit unserer Stiftung fördern, sondern auch gemeinsames Handeln vor Ort. Die Unterstützung des Campus Preises durch den Sponsor ADLER Solar ist ein sehr gutes Beispiel für die tatkräftige Umsetzung beider Ziele.“

„Wir bei ADLER Solar sehen uns als Gestalter einer nachhaltigen Zukunft im Sinne von Umwelt- und Klimaschutz – und der beginnt vor der eigenen Haustür, getreu des Mottos „think global, act local“. Mit unserem PV-Service-Portfolio leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer Energieversorgung aus zunehmend erneuerbaren Energien, genaugenommen der Solarenergie. So war es ein konsequenter Schritt, auch unser CSR-Programm anhand dieser Kriterien auszurichten“, fügt Gerhard Cunze, Geschäftsführender Gesellschafter von ADLER Solar, hinzu.

Über ADLER Solar
ADLER Solar ist führender Full-Service-Dienstleister für die Solarbranche. Wir bieten ein umfangreiches Spektrum an technischen Lösungen und Dienstleistungen an, die ein hohes Performance-Niveau sowie den reibungslosen Betrieb einer Photovoltaik-Anlage während des gesamten Lebenszyklus gewährleisten. Als unabhängiger PV-Experte mit Sitz in Bremen, einem Standort in Anzing/München sowie Büro in London unterstützen wir Hersteller, Anlagenbetreiber, Installateure, Gutachter, Versicherungen und Banken mit unserem Know-how „Made in Germany“. Das Service-Portfolio umfasst After-Sales Services, Gutachten, Technical Due Diligence, Planung, Rückrufaktionen, Fehlersuche und -analyse, Claim Management, Ersatzteilbeschaffung und O&M Support.
ADLER Solar beschäftigt 120 Mitarbeiter in Deutschland, Europa und Japan. Seit 2015 betreibt ADLER Solar mit YKD das Joint Venture ADLER Solar Works in Japan. Im gleichen Jahr gingen das norwegische Unternehmen Aqualis ASA und ADLER Solar Services GmbH eine strategische Partnerschaft ein.
www.adlersolar.de

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
duske(at)adlersolar.de
0421 – 83 57 01 00

Für weitere Informationen zum Campus Preis wenden Sie sich bitte an:
Dr. Rita Kellner-Stoll und Reiner Stoll
infocampuspreis.de