Ihre Aufgaben:

  • Be- und Entladen von LKWs sowie Kommissionierung
  • Disposition von nationalen und internationalen Transporten sowie Versandabwicklung
  • Erstellung von Frachtpapieren
  • Verwaltung von Verpackungsmaterialien
  • Einholung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Versand- und Lieferterminen bei Speditionen
  • Vorbereitung von internen und externen Reports
  • Unterstützung bei Inventuren und Bestandsaufnahmen



Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik/ Spedition
  • Erfahrung im Zollwesen wünschenswert (Import, Export und Zollager)
  • Erfahrung mit LKW-Disposition, Luftfracht und Seefracht
  • Erfahrung in der Lagerbestandsverwaltung
  • Umfangreiche EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, besonders Excel)
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige und sehr genaue Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
  • Staplerschein



Wir bieten:

Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und optimale Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und zunehmend internationalen Unternehmen mit einem einzigartigen Leistungsportfolio und nachhaltigem Selbstverständnis.



Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, sonstige Qualifikationsnachweise) per E-Mail an Frau von der Heide: bewerbung@adlersolar.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!

PDF runterladen